KOSTENLOSE LIEFERUNG INNERHALB DER EU UND GB ÜBER 150€ | KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG

Breast Pump Warranty

I. Internationale Gewährleistung für die elektrische Motoreinheit der Intelligenten Milchpumpe

1.1. Lola&Lykke Oy, Konepajankuja 1 00510 Helsinki ("Lola&Lykke") garantiert der Endkundin, die das neue Produkt von Lola&Lykke, einem autorisierten Vertriebshändler oder autorisierten Einzelhändler erworben hat, dass die elektrische Motoreinheit der Intelligenten Brustpumpe für zwei (2) Jahre frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern ist, wenn sie entsprechend dem in der Produktinformation beschriebenen Verwendungszweck eingesetzt wird und alle Betriebs- und Wartungsanweisungen strikt befolgt werden.

1.2. Diese Gewährleistung gilt in den folgenden Ländern und Gebieten: Europäische Union, Island, Norwegen, Schweiz, Großbritannien, Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada.

1.3. Verschleißteile der Intelligenten Milchpumpe sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

1.4. Die Gewährleistung beginnt mit dem Datum des nachgewiesenen Kaufs.

1.5. Die Lola&Lykke Intelligente Milchpumpe und das meiste Stillzubehör sind Produkte für die Einzelnutzerin, und die Produkte sind nur für den häuslichen und privaten Gebrauch bestimmt.

1.6. Die Gewährleistung beeinträchtigt nicht ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

II. Gewährleistung in Anspruch nehmen

2.1. Wenn Sie innerhalb der Gewährleistungsfrist feststellen, dass Ihre Milchpumpe defekt ist, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, oder, wenn Sie sie im Online-Shop unter https://lolalykke.com/ gekauft haben, an unser Kundendienstteam unter info@lolalykke.com innerhalb der geltenden Gewährleistungsfrist, um eine Autorisierung des Gewährleistung zu erhalten.

2.2. Die Gewährleistung kann nur mit einem datierten Kaufbeleg in Anspruch genommen werden. Die Gewährleistung gilt nur, wenn das Produkt entsprechend dem in der Produktinformation beschriebenen Verwendungszweck eingesetzt wurde und alle Betriebs- und Wartungsanweisungen strikt befolgt wurden.

2.3. Für jeden Gewährleistungsanspruch ist ein Nachweis/Beweis für den behaupteten Mangel erforderlich. Gewährleistungsansprüche unterliegen der Prüfung durch Lola&Lykke. Nach der Bewertung des gemeldeten Mangels oder der Fehlfunktion besteht die einzige Verpflichtung von Lola&Lykke im Rahmen dieser ausdrücklichen Gewährleistung darin, das Produkt oder Teile davon nach eigenem Ermessen zu ersetzen oder zu reparieren, oder, falls das Produkt nicht verfügbar ist, ein gleichartiges Produkt zu liefern.

2.4. Für das/die im Rahmen dieser Gewährleistung reparierte oder ausgetauschte Produkt oder Produktteil(e) gewährt Lola&Lykke eine Gewährleistung für einen Zeitraum von neunzig (90) Tagen ab Lieferung des reparierten oder ausgetauschten Produkts oder bis zum Ablauf der ursprünglichen Gewährleistung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

2.5. Das defekte Produkt muss zurückgeschickt werden, und alle Produkte oder Teile, die zurückgeschickt werden, gehen in das Eigentum von Lola&Lykke über.

III. Ausschluss der Gewährleistung

3.1. Produkte, die bei nicht autorisierten Händlern oder Vertriebspartnern gekauft wurden, fallen nicht unter diese Gewährleistung.

3.2. Lola&Lykke haftet nicht, wenn der angebliche Defekt oder die Fehlfunktion durch unsachgemäße Handhabung des Produkts verursacht wurde. Das gilt insbesondere dann, wenn festgestellt wird, dass die Gebrauchsanweisung missachtet wurde, das Produkt von mehreren Personen benutzt oder versucht wurde, das Produkt durch eine andere Einrichtung als Lola&Lykke zu reparieren, zu verändern oder zu warten.

3.3. Diese Gewährleistung umfasst nicht den normalen Verschleiß oder angebliche Defekte oder Fehlfunktionen, die durch übermäßige Beanspruchung, falsche elektrische Spannung oder andere Ursachen außerhalb des vorgesehenen Verwendungszwecks sowie durch Unfall, Feuer oder andere Gefahren oder andere Ursachen, die nicht von Lola&Lykke zu vertreten sind, verursacht wurden.

3.4. Diese Gewährleistung deckt keine physischen Schäden am Produkt oder Fehlfunktionen ab, die sich aus der Verwendung des Produkts in Verbindung mit Zusatz- oder Peripheriegeräten jeglicher Art ergeben. In solchen Fällen liegt kein Defekt des Produkts selbst vor.

3.5. Verschleißteile und Zubehör für die Pumpe sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

IV. Geltendes Recht und Gerichtsstand

4.1. Diese Bedingungen, der Lola&Lykke-Onlineshop und die über den Onlineshop abgeschlossenen Transaktionen unterliegen finnischem Recht, sofern das geltende bindende Recht nichts anderes vorsieht. Das bedeutet, dass jeder Kauf von Produkten über https://lolalykke.com/ und jeder Streitfall oder Anspruch, der sich daraus oder in Verbindung damit oder aus einem Kauf bei Lola&Lykke ergibt, dem finnischen Recht unterliegt.

4.2. Länder innerhalb der Europäischen Union, Norwegen und Island: Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen, dem Lola&Lykke Online-Shop und den über den Shop abgeschlossenen Transaktionen ergeben, werden in erster Linie durch Verhandlungen zwischen uns beigelegt. Wenn die Streitigkeit nicht gütlich zwischen uns beigelegt werden kann, können Sie sich an die Verbraucherberatungsstelle der finnischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde (https://www.kkv.fi/en/consumer-advice/) wenden und auch die Empfehlung des Verbraucherstreitbeilegungsgremiums dieser Behörde (http://www.kuluttajariita.fi/en/index.html) einholen. Als Einwohner der EU, Norwegens und Islands können Sie sich auch an das Europäische Verbraucherzentrum in Ihrem Wohnsitzland wenden.

4.3. Länder außerhalb der Europäischen Union (ohne Norwegen und Island): Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Bedingungen, dem Lola&Lykke-Onlineshop und den über den Shop abgeschlossenen Transaktionen ergeben oder damit in Zusammenhang stehen, werden in erster Linie durch Verhandlungen zwischen uns beigelegt. Wenn die Streitigkeit nicht gütlich zwischen uns beigelegt werden kann, werden alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Bedingungen, dem Shop und den über den Shop abgeschlossenen Transaktionen ergeben oder damit in Zusammenhang stehen, vom Bezirksgericht Helsinki, Finnland, als Gericht erster Instanz endgültig entschieden.

free delivery for orders over 150€ | free returns

Breast Pump Warranty

I. International Warranty for the Smart Breast Pump’s electrical motor unit

1.1.          Lola&Lykke Oy, Konepajankuja 1 00510 Helsinki (“Lola&Lykke”) warrants to the end-customer who has purchased the new product from Lola&Lykke, its authorised distributor, or its authorised retailer, that the Smart breast pump’s electrical motor unit will be free from defects in workmanship and materials for two (2) years, if utilized according to the intended purpose as described in the product information and provided that any and all operating and maintenance instructions are strictly adhered to.

1.2.         This warranty is valid in the following countries and territories: the European Union, Iceland, Norway, Switzerland, the United Kingdom, the United States of America, Canada.

1.3.         Consumable parts of the Smart breast pump are excluded from warranty.

1.4.         The warranty period begins on the proven purchase date.

1.5.         Lola&Lykke Smart breast pumps and most breastfeeding accessories are single-user items, and the products are intended for domestic and private use only.

1.6.         The warranty does not affect any of your statutory rights as a consumer.

II. Warranty service

2.1.         If you find your breast pump to be defective within the warranty period, contact the retailer where the product was purchased from, or if purchased from the online shop at https://lolalykke.com/, contact our Customer Service Team at info@lolalykke.com within the applicable warranty period to obtain warranty service authorisation.

2.2.         Warranty is only claimable with dated proof of purchase. Warranty is only valid if the product has been utilized according to the intended purpose as described in the product information and all operating and maintenance instructions have been strictly adhered to.

2.3.         For any warranty claim, evidence/proof of the claimed defect is required. Warranty claims are subject to evaluation by Lola&Lykke. After evaluating the reported defect or malfunction, Lola&Lykke’s sole obligation under this express warranty shall be, at its discretion, to replace or repair the product or part(s) thereof, or in an instance the product is not available, to deliver a similar type of product.

2.4.         Regarding product or product part(s) repaired or replaced under this warranty, Lola&Lykke provides a warranty for any repaired or replaced product or product part(s) for a period of ninety (90) days from delivery of the repaired or replaced product, or through the end of the original warranty, whichever is longer.

2.5.         Return of the defective product is required, and all products or parts that are returned become property of Lola&Lykke.

III. Warranty exclusion

3.1.          Products purchased from non-authorised retailers or distributors are not covered by this warranty.

3.2.         Lola&Lykke will not be liable if the alleged defect or malfunction was caused by improper handling of the product. This is particularly applicable if it is found that the user instructions have been disregarded, the product has been used by multiple persons, or there have been attempts to repair, modify or service the product by another entity besides Lola&Lykke.

3.3.         This warranty does not cover normal wear and tear, or alleged defects or malfunctions caused by excessive load, incorrect electrical voltage, or any other cause beyond the range of its intended purpose as well as by accident, fire, or other hazards, or other cause not due or attributable to Lola&Lykke.

3.4.         This warranty does not cover physical damage to the product or malfunctions resulting from the use of the product in conjunction with any sort of ancillary or peripheral equipment. In such cases, there is no defect of the product itself.

3.5.          Consumable pump parts and accessories are excluded from warranty.

IV. Governing law and place of jurisdiction

4.1.         These Terms, the Lola&Lykke online shop and the transactions concluded through the online shop are governed by and construed in accordance with the laws of Finland, unless otherwise stipulated by the applicable mandatory law. This means any purchase of products through https://lolalykke.com/ and any dispute or claim arising out of or in connection with it or any purchase from Lola&Lykke will be governed by Finnish law.                 

4.2.         Countries within the European Union, Norway, and Iceland: all disputes arising out of or relating to these Terms, the Lola&Lykke online shop and the transactions concluded through the shop shall be primarily settled by negotiations between us. If the dispute cannot be resolved amicably between us, you can consult the consumer advisory services of the Finnish Competition and Consumer Authority (https://www.kkv.fi/en/consumer-advice/) and also seek the recommendation of the said authority’s Consumer Disputes Board (http://www.kuluttajariita.fi/en/index.html). As a resident in the EU, Norway, and Iceland you may also consult the European Consumer Centre at your country of residence.

4.3.         Countries outside the European Union (excl. Norway and Iceland): all disputes arising out of or relating to these Terms, the Lola&Lykke online shop and the transactions concluded through the shop shall be primarily settled by negotiations between us. If the dispute cannot be resolved amicably between us, all disputes arising out of or relating to these Terms, the Shop and the transactions concluded through the Shop shall be finally resolved by the district court of Helsinki, Finland, as the court of first instance.